Tickets

Dracula

KL, Merkurstraße 51a

ab

15 €
p.P.

Adventure

Dracula

Willkommen im Schloss von Vlad Tepes.

Mein Name ist Elisabeta und 
ich werde Eure Audioführerin während Eures Besuches sein.

Besser bekannt als Graf Dracula, des Dracula Ordens, hat Vlad seine Spuren in der mittelalterlichen Geschichte hinterlassen. Als Erzfeind der Osmanen kämpfte er hart gegen ihre Invasion im Osten Europas. Seine Methode, Feinde lebend zu pfählen, gilt als sein Warenzeichen.

Während Ihr im Schloss bleibt, beachtet bitte, dass ein erheblicher Teil
 des Innenraums unberührt ist und so verblieben ist wie er früher war.

Solltet Ihr etwas Ungewöhnliches bemerken (ein verdächtiges Geräusch, Murmeln, eine Bewegung oder einen Schatten) bitte wendet Euch an das Museumspersonal.

Aber vor allem: Bleibt bitte im Licht und versucht nicht, durch eine der mysteriösen Passagen zu wandern.
 Das Schloss ist alt und voller dunkler Erinnerungen…

Merkurstraße 51a

67663 Kaiserslautern

Öffnungszeiten

Freitag 14:00 – 22:00 Uhr
Samstag 14:00 – 22:00 Uhr
Sonntag 12:00 – 20:00 Uhr
Feiertag 12:00 – 20:00 Uhr
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen

Allgemein gilt: Wenn keine Reservierung vorliegt, schließen wir bereits früher.

 

*DRINGENDER HINWEIS ZUR ANFAHRT: 

Unser GATE99-Standort befindet sich unterhalb des Schuhgeschäftes DEICHMANN.

Am großen Parkplatz bitte die Einfahrt rechts nach unten zu GATE99 fahren (gesonderte Parkplätze direkt bei GATE99).

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Wir heißen ab sofort GATE99.